Verein der Pflege- und Adoptivfamilien e.V.

Wochenendseminar

Wir treffen uns vom 31.01.2020 bis zu 01.02.2020 in der Tabakstanne in Thalheim und beschäftigen uns mit unserer Ressilienz.

Mit mehren Familien beschäftigten wir uns vom Freitag Nachmittag, den 31.01.2020 bis zum 01.02.2020 mit Stress und seiner Bewältigung. Ja, Kindererziehung verursacht nicht nur Freude, sondern kostet manchmal auch Kraft. In angenehmer Runde unter gleichgesinnten Menschen verbrachten wir zwei Tage in der Tabakstanne Thalheim.
Da unsere Kinder sehr gut betreut wurden, konnten wir uns im kinderfreien Raum ganz offen zu unseren persönlichen Situationen austauschen, Gemeinsamkeiten feststellen und von Erfahrungen Anderer profitieren.
Unsere Kinder lernten in der Betreuung spielerisch, dass ihre Lebenssituation nicht ungewöhnlich ist und sich sehr mit der von anderen Kindern ähnelt.

Klangschalen und Karten       an einer Schnur werden in zeitlicher Folge die Erwartungen und Ereignisse angetragen